INTEL - Chartcheck vor den Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das Fazit der letzten Betrachtung zum Chipwert aus dem Dow Jones ("INTEL - Ausbruch abwarten") lautete wie folgt: "... und hat in den vergangenen Wochen an den EMA200 im Tageschart zurückgesetzt. An diesem viel beachteten gleitenden Durchschnitt konnte sich die Aktie zuletzt wieder stabilisieren. Ausgehend von diesem Bereich ist nun mit erneuten Erholungsversuchen Richtung 53 USD zu rechnen."
Nach der Analyse konnte sich die Aktie in den vergangenen Handelstagen erwartungsgemäß erholen. Der EMA200 wurde lediglich intraday unterschritten am 3. Oktober, nicht aber auf Tagesschlusskursbasis.
Die aktuelle Erholungswelle führt die Aktien nun in den Bereich eines wichtigen Horizontalwiderstands im Bereich 52,70 bis 53,50 USD: Ein Blick auf den Tagesschau zeigt, dass in diesem Bereich das Tageshoch nach dem riesigen Abwärtsgap vom 26.April lag. Seitdem fungiert dieser Bereich als horizontales Widerstands-Level, an dem sich die Käufer in den vergangenen 5 Monaten regelmäßig die Zähne ausgebissen haben.
Es bleibt abzuwarten, ob den Käufern diesmal ein Ausbruch auf der Oberseite gelingt, oder ob die Bären wieder das Kommando übernehmen im Vorfeld der am kommenden Donnerstag anstehenden Quartalszahlen des Unternehmens.
Hier steht ein Richtungsentscheid an
Solange den Käufern hier kein Tagesschlusskurs oberhalb von 53,50 USD gelingt, muss in den kommenden Handelstagen mit technisch bedingten Verkaufsinteresse gerechnet werden. Daraus könnte sich durchaus eine neue Verkaufswelle entwickeln, vor allem wenn die Quartalszahlen in der kommenden Woche nicht überzeugen können.
Auf der Oberseite hätte die Aktie allerdings ordentlich Aufwärtspotenzial in Richtung des Gaps bei 57,50 USD. Es wird also spannend in den kommenden Handelstagen.
Detaillierte Analysen am Morgen, angeregte Diskussionen bis spät in den Abend – bedeutet am Ende des Tages: Erfolg an der Börse. Werden Sie Teil einer ausgesprochen starken Community und handeln Sie im Team die beliebtesten Anlageprodukte. Jetzt Eisbär Trading Lounge abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.