Intel CEO: Visionen und Zukunftserwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Moore´s Law, ein Grundsatz, der besagt, dass sich die Geschwindigkeit von Halbleitern alle 18 Monate verdoppelt, wird ungefähr für die nächsten 15 Jahre gültig sein, so Craig Barrett, CEO von Intel.
"Wir werden weiterhin komplizierte Geräte herstellen," so Barrett auf einem von Intel veranstalteten Ingenieurtreffen. "Das ist die Art von Arbeit, die wir weitertragen werden."
Er fügt an, dass neue Technologien, die ebenfalls dem Grundsatz von Moore´s Law folgen werden, sollen das neue Wachstum im Chipsektor anheizen. "Wir müssen unseren Weg aus dieser Rezession herausfinden," so Barrett auf dem Intel Developers Forum. "Man muss weiter investieren," so Barret´s verteidigende Worte zu der Entscheidung von Intel, im letzten Jahr 7.5 Milliarden Dollar in neue Fabriken und neue Ausrüstung zu investieren.
In Bezug auf die vergangenen neun Boom & Bust Zyklen der Halbleiter-Industrie ist der CEO der Meinung, dass die Erholung dieses Mal nur eine Frage des Zeitpunktes und der Stärke sei. Er ist der Meinung, dass sich nach dem Verschwinden der gerade herrschenden Unsicherheit das Wachstum wieder beschleunigen werde, da das Internet weiter wüchse. "Die goldene Ära dieser Technologie folgt der Ära der Turbulenz." Er ist überzeugt davon, dass "das Internet es ist. Es hat gerade erste begonnen, sich über den Globus auszubreiten."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.