INTEGRATED Device - Einbruch auf Jahrestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Auch Integrated Device Technology hat heute seine Umsatzprognose für das laufende Quartal nach unten reduziert. Der Hersteller von Hochleistungs-Speicherchips rechnet nunmehr mit ein bis fünf Prozent weniger Umsatz als die zuvor in Aussicht gestellten 101,3 Millionen Dollar. Zuvor war noch mit einem Zuwachs zwischen null und sechs Prozent gerechnet worden. Dennoch legte das Unternehmen Wert auf die Feststellung, dass auch das zurückgenommene Niveau gegenüber dem Vorjahr einem Zuwachs von 20 bis 25 Prozent entspreche.
Integrated Device Techn. (IDTI) - Kursstand: 9,49$ (-5,57%)
Wochenchart seit 12.2001 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose: Neben Intel musste auch IDTI die Umsatzprognose reduzieren und steht ebenfalls unter Druck. Der Kurs stieg seit Anfang 2003 stark an und erreichte im Hoch den EMA 200 (rot) auf Wochenbasis bei derzeit 18,4$. Die Rally wird seitdem nahezu vollständig wieder verkauft. Innerhalb des dabei gebildeten Abwärtstrendkanals fällt der Kurs heute auch unter den Support bei 10,18$ deutlicher zurück. Weiteren Support bietet der langfristige Aufwärtstrend bei 8,7$ der in diesem Bereich mit der Trendkanal-Unterkante zusammenfällt.
Prognose: Ein Rückfall bis in diesen Kursbereich bleibt kurzfristig noch möglich, hier dürfte aber wieder eine Gegenbewegung anlaufen. Ein neues Kaufsignal generiert IDTI aber erst bei einem nachhaltigen Ausbruch über den mittelfristigen Abwärtstrend bei aktuell 11,5$ nach oben.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.