INSTINET Boost und der US Fondsgigant Fidelity ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Folgende Meldung ist vor einigen Minuten über den Nachrichtenticker von Boerse-go.de gelaufen.
Der Betreiber der gleichnamigen Aktienhandelsplattform Instinet steigt an der Börse aktuell um 13.47% auf $5.98, nachdem die konkurrierende Handelsplattform, das NYSE Specialist System, von dem Fondsgiganten Fidelity kritisiert wurde. Dies berichtete das Wall Street Journal (Dienstagsausgabe). Fidelity bevorzuge eine Umstellung auf ein vollständig elektronisches Handelssystem, hieß es im Wall Street Journal.
INSTINET (INET) - Intradaykursstand : +18,78% auf 6,26 $.
Aktueller Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzbesprechung.
Die Kommentierung durch den US Fondsgiganten Fidelity läßt den Aktienkurs von Instinet über eine wichtige charttechnische Widerstandsmarke bei 5,66 $ ausbrechen. Über die letzten 3-4 Wochen hatte sich bereits unter der 5,66 $ Marke ein bullishes Konsolidierungsmuster ausgebildet, daß eine Ausbruchbewegung ankündigte. Es fehlte "nur" noch eine passende Nachrichtenlage. Diese wurde durch den WSJ Artikel nun gegeben. Mit dem Ausbruch über 5,66 $ eröffnen sich auf mittelfristige Sicht freundliche Tendenzen für die Instinet Aktie. Das sagt zumindest die Charttechnik.
Anbei die aktuellsten Daten der institutionellen Shareholder der Instinet Aktie. Auch Fidelity halten ein größeres Aktienpaket. Am 30.06.03 wurden ca. 3,4 Mio. Aktien gemeldet. TA Associates, die an erster Stelle der institutionellen Shareholder stehen, haben diese 18,5 Mio. Aktien übrigens im 2. Quartal 2003 auf einen Schlag eingesammelt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.