Kommentar
18:36 Uhr, 22.12.2025
Insider enthüllt: JPMorgan prüft Krypto-Angebot für Großkunden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Der Bankengigant JPMorgan erwägt, seinen institutionellen Kunden den Handel mit Kryptowährungen anzubieten. Dies geht aus einem Bericht von Bloomberg hervor, der sich auf eine mit den Plänen vertraute Person beruft.
- Demnach bewertet das Unternehmen von CEO Jamie Dimon, welche Produkte und Dienstleistungen die Marktsparte anbieten könnte, um ihre Präsenz im Krypto-Sektor auszubauen. Dies könnte laut der anonymen Quelle den Spot- und Derivatehandel umfassen.
- Die Bemühungen, die sich noch in einem frühen Stadium befinden, sind eine Reaktion auf das steigende Interesse der Kunden nach Änderungen im US-amerikanischen Regulierungsumfeld für digitale Vermögenswerte, fügte die Person hinzu. Konkrete Pläne hängen davon ab, ob eine ausreichende Nachfrage nach einem bestimmten Produkt besteht, sowie von einer Bewertung der Risiken und Chancen und der Frage, was aus regulatorischer Sicht machbar ist.
- Parallel dazu lanciert JPMorgan einen tokenisierten Geldmarktfonds auf Ethereum. “Das Kundeninteresse an der Tokenisierung ist enorm”, erklärte John Donohue, Leiter Liquidität bei JPMorgan Asset Management. “Wir wollen in diesem Bereich eine führende Rolle einnehmen und gemeinsam mit unseren Kunden sicherstellen, dass wir eine Produktpalette anbieten, die ihnen auf Blockchain-Basis die gleichen Auswahlmöglichkeiten bietet wie traditionelle Geldmarktfonds.“
- Die zunehmende Krypto-Adoption ist eine Reaktion auf das sich wandelnde regulatorische Umfeld in den Vereinigten Staaten. Die Regierung unter US-Präsident Donald Trump hat seit Januar mehrere Maßnahmen zugunsten der Krypto-Branche ergriffen, darunter die Unterzeichnung eines Gesetzes über Zahlungen mit Stablecoins, dem GENIUS Act.
- Möchtest du Bitcoin, Ethereum oder andere Kryptowährungen kaufen, kannst du dies unter anderem bei Coinbase machen. Aktuell erhältst du dort 30 Euro in Bitcoin geschenkt, wenn du Kryptowährungen im Wert von mindestens 30 Euro kaufst.
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins: Kippen die Märkte vor Weihnachten?
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
