Analyse
19:53 Uhr, 08.05.2007

Insider bei Murdoch Deal - SEC ermittelt

Die US- Aufsichtsbehörde SEC hat am Dienstag zwei Hongkonger Bürger verklagt, die sie beschuldigt, im Vorfeld des Übernahmeangebots der australischen News Corp für das amerikanische Unternehmen Dow Jones aufgrund von Insiderinformationen für 15 Millionen Dollar Aktien von Dow Jones an der Börse gekauft zu haben. Die beiden Hongkonger hätten zwei Wochen vor der Veröffentlichung des Angebots 415.000 Stück Aktien des amerikanischen Medienunternehmens erworbent. In der Anklageschrift fand sich kein Hinweis darauf, wie die beiden Beschuldigten an die Insiderinformation gekommen sind.

Aktien von Dow Jones verlieren heute 1 Prozent auf 54,97 Dollar. News Corp Aktien geben um 1,3 Prozent auf 23,52 Dollar nach.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten