Infosys mit Quartalsergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der indische Software Gigant konnte im Dezember Quartal ein Wachstum von 24 Prozent im Gewinn erwirtschaften, sieht aber zunehmend Druck durch die niedrigen Preise in der Industrie. Diese Schwäche könne durch steigende Volumina kompensiert werden, hieß es.
"Das Umfeld bleibt weiterhin schwierig und die Ereignisse des 11. September haben die Kostensenkungsmaßnahmen weiter beschleunigt und das Wachstum bei den Investments weiter verlangsamt," so Phaneesh Murthy, globaler Chef von Infosys.
Die Aktien von Infosys konnten im Jahr 2002 um 18 Prozent steigen, am Mittwoch verloren die Aktien um 8 Prozent auf 4,430.75 Rupien. In den ersten 20 Minuten des Handles am heutigen Donnerstag fielen die Aktien um weitere 4.05 Prozent auf 4,251.00 Rupien.
Der Gewinn im dritten Quartal lag bei 2.06 Milliarden Rupien (entspricht 42.66 Millionen Dollar) oder 31.02 Rupien pro Aktie nach 1.66 Milliarden Rupien oder 24.86 Rupien pro Aktie im Vorjahr. Damit konnte Infosys die Schätzungen der Analysten genau erreichen.
Das Gesamteinkommen lag bei 6.61 Milliarden Rupien, leicht niedriger als die Schätzungen, die bei 6.7 Milliarden Rupien lagen.
Infosys hat namhafte Kunden wie Nortel Networks und die ING Group und bedient diese mit einer 10.000 Mann starken Belegschaft, die in etwa in gleichen Proportionen in Indien und in Übersee präsent ist.
Im dritten Quartal konnten 33 neue Kunden gewonnen werden, im Vorquartal waren es noch 28.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.