Infineon - Zahlen und Ausblick für 2002
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Infineon Technologies AG hat heute die Ergebnisse für das am 31. Dezember 2001 abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2002 veröffentlicht. Im Berichtzeitraum wurde ein Umsatz von 1,03 Mrd. Euro erwirtschaftet, was einem Rückgang von 38% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Das EBIT brach von 446 Mio. Euro auf -564 Mio. Euro ein. Der Nettogewinn sank von 280 Mio. Euro auf -331 Mio. Euro.
Die Entwicklung des Marktes bliebe auch für die nächsten sechs Monate ungewiss, gab Infineon weiterhin bekannt. Sie werde maßgeblich vom Ausmaß und der Dauer des weltwirtschaftlichen Abschwungs - insbesondere in Europa und den USA - bestimmt. Es gebe erste positive Anzeichen einer steigenden Nachfrage in einzelnen Segmenten, jedoch fehlten noch klare Signale für eine nachhaltige Erholung des Gesamtmarktes.
Der Markt werde weiterhin durch den starken Wettbewerb geprägt sein, einhergehend mit einem starken Preisdruck bei den meisten Geschäftsbereichen über die nächsten Monate.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.