Nachricht
19:33 Uhr, 26.09.2001

Infineon unter Abgabedruck

Track Box Deutschland - GodmodeTrader

Kurz vor Handelsschluss liegt der DAX immer noch mit 1,88% bei 4084 Punkten im Plus. Der Dow Jones (-1,09%) und der Nasdaq (-2,31%) sind im Laufe des Tages in die Verlustzone gerutscht.
Die Gewinner im Index sind weiterhin die Chemiewerte. Bayer gewinnt zur Stunde 0,83% und BASF 3,72%. Lufthansa kann um 6,00% auf 10,07 Euro zulegen.
Infineon (-7,31%) gab heute bekannt, dass keine Kapitalmaßnahmen geplant sind. Firmenchef Schumacher stellte klar, dass das Unternehmen aufgrund der jetzt greifenden Kosteneinsparprogramme und Kreditlinien in Höhe von 2 Mrd. Euro ohne Kapitalerhöhung auskomme. Durch das Kosteneinsparprogramm Impact will man in den nächsten zwölf Monaten eine Mrd. Euro einsparen. "Mit diesen Maßnahmen haben wir der derzeitig schwierigen Marktlage wirksam gegengesteuert und werden gestärkt aus der Krise am weltweiten Halbleitermarkt hervorgehen", so Schumacher weiter.
Auch der Neue Markt widersetzt sich erfolgreich den Einflüssen aus den USA. Der Nemax50 gewinnt aktuell 2,54% auf 749 Punkte. Die heutigen Gewinner sind Comdirect (+8,41%), Highlight (+6,98%), Intershop (7,33%) und MorphoSys (+16,82%).
Biodata (-20,81%) teilte mit, dass sich die Anschläge in den USA negativ auf die Geschäftsentwicklung auswirken wird. Wir werden im dritten Quartal ein sehr schlechtes Quartal haben", sagte Biodata-Chef Tan Siekmann. Das, was man im dritten Quartal verlieren werde, werde man im vierten Quartal nicht aufholen können, hieß es weiter.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen