Indien: Industrieproduktion steigt im Februar - Vormonatsdaten nach unten revidiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mumbai (BoerseGo.de) – In Indien ist die Industrieproduktion im Monat Februar gestiegen. Der Industrieoutput erhöhte sich um 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie das Central Statistics Office am heutigen Donnerstag mitteilte. Ökonomen hatten zuvor mit einem höheren Anstieg um 6,7 Prozent gerechnet.
Gleichzeitig wurden die Daten für den Vormonat Januar deutlich nach unten revidiert, da in der ersten Berechnung ein Fehler bei der Datenerstellung entdeckt wurde. Die Output-Daten für Januar wurden auf 1,1 Prozent gesenkt, nachdem in der ersten Berechnung noch ein Anstieg von 6,8 Prozent notiert wurde. Der Berechnungsfehler trat bei der Datenerstellung zur Zuckerproduktion auf.
In Folge des aufgetretenen Fehlers wurden auch die kumulierten Daten für die Periode von April 2011 bis Januar 2012 von 4 Prozent auf 3,4 Prozent nach unten revidiert.
Der Output im verarbeitenden Gewerbe erhöhte sich im Februar im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent. Die Produktion im Minensektor stieg gleichzeitig um 2,1 Prozent an, während die Stromproduktion um 8 Prozent im Jahresvergleich zulegte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.