Nachricht
12:00 Uhr, 09.12.2013

Impressionen von der UBS (Schweiz) Tradersnight in Zürich

Am 28. November fand wieder die UBS Tradersnight in Zürich statt. Wieder im Park Hyatt, wieder mit wertigem Programm.

GodmodeTrader und Guidants waren wieder mit von der Partie.

Anbei ein paar Fotos von der Veranstaltung, die übrigens auch live im Internet übertragen wurde.

Großer Andrang in der Eingangshalle.

_

Der Saal mit Zuschauern und den Protagonisten auf der Bühne.

Die Bildschirme der Trader mit Charts, Slides, Tradingplattformen wurden auf große Bildschirme übertragen.

_

Das Team. Von rechts nach links: Heiko Behrendt (GodmodeTrader), Christian Stern (GodmodeTrader), Volker Strohm ( Wirtschaftsmedien Online Axel Springer Schweiz), Patrick Stettler (UBS Schweiz), ich und hinter mir Stefan Meichtry (Swissquote).

Durch das Programm als Moderator führte Volker. Volker ist Wirtschaftsjournalist, der die Themengebiete "Aktives Trading" und "Strukturierte Produkte" sehr gut kennt und somit genau einzuordnen weiß, was wir Trader präsentieren. Der Kenner merkt es einfach an seinen Einwürfen und Fragen und Überleitungen.

Heiko hielt einen Vortrag über das (!), was für das kurzfristige Trading entscheidend ist. Christian thematisierte Intermarketanalyse und Volumenanalyse. Ich hatte als Positionstrader bereits am Vortag auf dem Realkonto von Swissquote, - übrigens der mit Abstand größte Onlinebroker in der Schweiz - , 3 Positionen mit je 1% Risiko aufgenommen: Facebook Call, Qualcomm Call und ein New Mont Mining Put. Die beiden Calls laufen weiter, den New Mont Mining Put hat Stefan mit einem Profit von rund 30% verkauft. Die UBS emittiert strukturierte Produkte extra für Swissquote Kunden in der so genannten Swiss DOT Linie. Das zeigt einmal mehr den Stellenwert von Swissquote auf dem Schweizer Retailmarkt.

Im Anschluß an den offiziellen Teil der Veranstaltung, konnten die Zuschauer je nach Interessenlage direkt den Kontakt zu den Referenten suchen. Und glauben Sie mir, sie machten davon intensiven Gebrauch. Patrick Stettler, der extra Händler der UBS Schweiz mitgebracht hatte, konnte zahlreiche Fragen zu den strukturierten Produkten seines Hauses beantworten.

_

Positiv konnotiert, die Mitarbeiterinnen der UBS und Swissquote.

_

Ebenfalls positiv konnotiert, das Essen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wieder einmal perfekt organisiert war.

T-Online sucht gemeinsam mit uns die beliebtesten Banken & Finanzdienstleister des Jahres. Jetzt an der Umfrage teilnehmen und ein iPhone 15 gewinnen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten