Nachricht
10:22 Uhr, 29.03.2007

Immobilien-Boom in Asien: Heeton Holdings steigt und steigt

Der Immobilienboom in Asien wird von immer mehr Anlegern entdeckt, wie an den heutigen Kursanstiegen zu erkennen ist. Heeton Holdings, ein 1976 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Singapur, ist spezialisiert auf die Immobilienentwicklung und –vermietung. Darüber hinaus ist Heeton der größte private Betreiber offener Märkte (sogenannter Wet Markets) in Singapur. Seit September 2003 ist das Unternehmen an der Börse Singapur gelistet, wo die Aktie heute auf ein neues Jahreshoch von 0,505 SGD (umgerechnet 0,25) kletterte. Zudem besteht eine Börsennotiz in Frankfurt und Berlin sowie auf Xetra.

Im Geschäftsbericht 2006 weist das Unternehmen bei 46,4 Mio. SGC Umsatz (+9,3% vs. 2005) einen Gewinn von 4,5 Mio. SGD (+16,1%) auf. Dies entspricht 0,0223 SGD Gewinn/Aktie (+6,9%). Es soll eine Dividende von 0,004 SGD/Aktie ausgeschüttet werden.

Der Buchwert lag per 31.12.2006 bei 0,4952 SGD/Aktie. Das entspricht umgerechnet 0,245 Euro je Aktie. Somit wird der Wert trotz des jüngsten Kursanstieges immer noch unter dem Buchwert gehandelt, womit die Aktie im Branchenvergleich relativ billig erscheint. Experten zufolge soll der aktuelle Wert des Immobilienbesitzes dank des derzeitigen Immobilien-Booms noch deutlich höher liegen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten