IM Internationalmedia verbucht höheren Verlust<br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- IM INTERNATIONALMED. O.NAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Das Medienunternehmen IM Internationalmedia AG muss für das dritten Quartal 2006 einen höheren Verlust ausweisen als ein Jahr zuvor. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, fiel bei einem Umsatz von 3,2 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 1,0 Millionen Euro) ein Ergebnis nach Steuern in Höhe von -3,4 Millionen Euro an (Vorjahreszeitraum: -2,3 Millionen Euro).
In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erhöhte sich der Umsatz der Internationalmedia Gruppe auf 45,7 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 16,1 Millionen Euro), wobei das Ergebnis nach Steuern mit -3,7 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 0,6 Millionen Euro) negativ ausfällt. Gleichzeitig verzeichnete die Gesellschaft in den ersten neun Monaten 2006 ein operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe von -4,6 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: -2,9 Millionen Euro).
Dass die Gesellschaft in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2006 ein negatives Ergebnis hinnehmen muss, resultiert aus mehreren Faktoren. Zum Einen hatte der Ende März 2006 gestartete Film BASIC INSTINCT 2 entgegen den Erwartungen keinen positiven Effekt beitragen können und zum Anderen erschweren die in wichtigen Märkten im Umbruch befindlichen Finanzierungsmöglichkeiten die zeitnahe Umsetzung von Produktionen. Darüber hinaus bedingt die mit der strategischen Neuausrichtung einhergehende Umsatzrealisierung, dass sich Produktionen ergebniswirksam in der Gewinn- und Verlustrechnung erst mit Veröffentlichung bzw. Auslieferung niederschlagen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.