Nachricht
15:50 Uhr, 15.05.2007

IM Internationalmedia schreibt Verluste

Erwähnte Instrumente

  • IM INTERNATIONALMED. O.N
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

München (BoerseGo.de) - Die IM Internationalmedia AG hat im ersten Quartal 2007 bei einem Umsatz von 3,5 Millionen Euro (Vorjahr: 35,5 Millionen Euro) ein negatives Ergebnis nach Steuern in Höhe von -2,4 Millionen Euro (Vorjahr: 0,5 Millionen Euro) erzielt. Gleichzeitig verzeichnete die Gesellschaft in den ersten drei Monaten 2007 ein operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe von -1,7 Millionen Euro (Vorjahr: 0,1 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie belief sich auf -0,06 Euro (Vorjahr: 0,01 Euro).

Dass die Gesellschaft in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2007 ein negatives Ergebnis hinnehmen musste, resultiert im Wesentlichen aus zwei Faktoren: Zum einen konnten keine neuen Produktionen und/oder Veröffentlichungen verzeichnet werden und zum anderen wurde der Umsatz des ersten Quartals nahezu ausschließlich mit solchen Bibliotheksfilmen realisiert, die neben einem positiven Cash Flow leider keinen positiven Ergebnisbeitrag liefern.

Positiv entwickelt haben sich dagegen die Kosten, die im Vergleich zum ersten Quartal 2006 noch einmal um 34 Prozent reduziert werden konnten. Zudem sei es dem Management gelungen, den vorerst finalen und äußerst wichtigen Schritt in Bezug auf die Neuausrichtung der Internationalmedia Gruppe zu realisieren. Mit der Übernahme der Vertriebsorganisation sowie einzelner ausgewählter Projekte der First Look International sei man nun in der Lage, sehr kurzfristig wieder in den Bereich "Internationaler Vertrieb", der für die Auswertung der Filmbibliothek und die Finanzierung der Produktionen sehr kritisch ist, einzusteigen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten