IKB bestätigt Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- IKB Deutsche Industriebank AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die Mittelstandsbank IKB Deutsche Industriebank AG hat in den ersten neun Monaten ihres Geschäftsjahres 2007/2008 (1. April 2007 bis 31.Dezember 2007) einen Konzernfehlbetrag von rund einer Milliarde Euro verbucht. Die Verluste und Abschreibungen, die die halbstaatliche Mittelstandsbank am Dienstag vermeldete, lagen damit im Rahmen der Erwartungen. Der Ausblick für das Gesamtjahr wurde bestätigt.
Das dritte Quartal 2007/08 (1. Oktober bis 31. Dezember 2007) habe man mit einem Ergebnis nach Steuern von 10 Millionen Euro ausgeglichen abgeschlossen, teilte die IKB am Dienstag mit. Einem positiven Ergebnis von 32 Millionen Euro aus dem operativen Geschäft und 109 Millionen Fair-Value-Gewinnen auf Verbindlichkeiten standen 70 Millionen Euro weitere Verluste auf Portfolien und Finanzinstrumente sowie 61 Millionen Euro gegenüber.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2007/08 geht die IKB weiterhin von einem Ergebnis von minus 0,2 Milliarden Euro aus. Im vierten Quartal erwartet die IKB dabei positive Effekte durch die Bilanzierung einer weiteren Risikoabschirmung für Havenrock, die Erhöhung des Ertrags aus der Bewertung der Passiva sowie einen positiven Effekt von rund 350 Millionen Euro aus der Bewertung des Besserungsscheins aus den Sanierungsdarlehen der KfW.
Der geplante Verkauf der IKB-Anteile durch die KfW (45,5%) und die Stiftung Industrieforschung (10,7%) verlaufe weiter nach Plan, so die IKB. Nach ersten Gesprächen im Mai läge nun eine Reihe von interessanten, gehärteten Angeboten vor. Nach einer weiteren Reduktion der Bieter wolle man in eine entscheidende Verhandlungs- und Due-Diligence-Runde zu gehen, so die IKB.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.