Analyse
16:07 Uhr, 07.12.2016

IG GROUP - CFD Crash! Wer wusste Bescheid?

Die Aktie gab gestern unter sehr hohem Volumen mehr als 40% ab, nachdem die Aufsichtsbehörde in Großbritannien neue Regulierungen für die Branche bekanntgab.

Erwähnte Instrumente

Die Aktien der IG Group gerieten bereits am Donnerstag der vergangenen Woche massiv unter Druck. Unter dem höchsten Volumen seit September gab die Aktie am 1.12.16 satte 6 % nach im Tagesvergleich.

IG-GROUP-CFD-Crash-Wer-wusste-Bescheid-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

Wenn man das obige Chartbild betrachtet und sich dann vor Augen hält, was im gestrigen Handelsverlauf passierte, könnte man glatt auf die Idee kommen, dass da einige Kreise bereits früher eingeweiht waren als die breite Öffentlichkeit.

Mein Kollege Oliver Baron hat alle Details zum gestrigen Kurseinbruch hier zusammengefasst. Wie geht`s nun weiter aus charttechnischer Sicht?

Sollte die Aktie in den kommenden Tagen weiter Abrutschen, wäre der Bereich 4,20 bis 4,50 GBP ein interessantes antizyklisches Kaufniveau. Auf dem Level findet sich eine solide Horizontalunterstützung aus dem Jahre 2013. Bis dahin dominieren vorerst weiter die Abwärtsrisiken.

Tageschart IG Group
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen


Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen