IFM steigert Umsatz und operatives Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die IFM Immobilien AG konnte im ersten Quartal 2009 trotz des schlechten Umfelds weiter kräftig wachsen. Der Konzernumsatz stieg in den ersten drei Monaten 2009 um rund 45 Prozent von 3,4 auf 5,0 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das Wachstum basierte im Wesentlichen auf zusätzlichen Mieteinnahmen durch die im Juli 2008 erworbene 'Zeilgalerie' sowie auf Vermietungserfolgen weiterer Liegenschaften. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit konnte gegenüber dem Vorjahresquartal von 0,62 auf 0,98 Millionen Euro zulegen, während das Ergebnis nach Steuern und Minderheiten von 0,55 auf 0,45 Millionen Euro zurückging. Das Ergebnis je Aktie verringerte sich von 0,06 Euro auf 0,05 Euro.
Das Unternehmen hat im ersten Quartal 2009 kurz nach Fertigstellung bei den Bürotürmen "Romeo & Julia" im Frankfurter Westend einen Vermietungsstand von 35 Prozent erreicht. "In den kommenden Monaten werden wir uns auf unsere laufenden Projektentwicklungen sowie auf die Vermietung unserer Bestandsliegenschaften konzentrieren", kündigte der Vorstandsvorsitzende Georg Glatzel an.
Das Unternehmen wertet die Entwicklung der ersten drei Monate 2009 als gute Ausgangsbasis für den weiteren Geschäftsverlauf. Es geht davon aus, dass der Konzernumsatz im Gesamtjahr 2009 gegenüber dem Vorjahr weiter gesteigert werden kann.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.