Analyse
01:00 Uhr, 17.10.2017

IDX Composite (Indonesien) - LANGFRISTIGER Ausbruch beginnt

Seit Mai dieses Jahres schiebt sich der Index langsam oben heraus.Es liegt ein langfristiges Kaufsignal mit Ziel 7.500 Punkte vor ...

IDX Composite (früher auch Jakarta Composite genannt). Auf indonesisch heißt der Index Indeks Harga Saham Gabungan (IHSG). Der Index beheimatet alle an der Indonesia Stock Exchange (IDX) gelisteten Aktien. Indonesien ist der weltgrößte Inselstaat sowie mit rund 255 Millionen Einwohnern der viertbevölkerungsreichste Staat der Welt. Indonesien zählt zum größten Teil zum asiatischen Kontinent, sein Landesteil auf der Insel Neuguinea gehört jedoch zum australischen Kontinent.Die Hauptstadt Jakarta zählt 9,6 Millionen Einwohner und liegt auf der Insel Java. Auf Java leben mehr als die Hälfte der Einwohner Indonesiens. Mit ungefähr 200 Millionen Muslimen stellt Indonesien den Staat mit der größten muslimischen Bevölkerung der Welt dar. Der Islam ist jedoch nicht Staatsreligion.

Der IDX Composite befindet sich seit November 2008 in einem großen Bullenmarkt. Er konnte bemerkenswerterweise einige Monate früher als Dow Jones, S&P 500 Index und DAX sein Bärenmarkt-Tief ausbilden. Seit August 2013 bewegte sich der Index in einer breiten, leicht ansteigenden Range. Deren untere und obere Begrenzung sind in der beigefügten Chartgrafik hellblau eingeblendet. Seit Mai dieses Jahres schiebt sich der Index langsam oben heraus. Der obere Chartgrafik Snapshot zeigt dies eindrucksvoll. Es liegt ein langfristiges Kaufsignal mit Ziel 7.500 Punkte vor. Ab jetzt sollte der Kurs nicht mehr unter 5.750 Punkte fallen. Wenn doch, würde dies das große Kaufsignal negieren.

Indonesia Stock Exchange: http://www.idx.co.id/index-En.html

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten