IDORSIA - Zahlen könnten Kaufsignal triggern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Idorsia AG - WKN: A2DTEB - ISIN: CH0363463438 - Kurs: 1,476 Fr (SIX)
Das Biotech-Unternehmen Idorsia hat sich eine neue Geldfazilität über 150 Mio. CHF gesichert, um den finanziellen Spielraum bis 2026 zu verlängern. Die erste Tranche wird in Kürze abgerufen, die Laufzeit beträgt 24 Monate und ist durch eine Gruppe von Anleihegläubigern abgesichert.
Zugleich hebt Idorsia die Umsatzprognose für sein Schlafmittel Quviviq auf 130 Mio. CHF an – zuvor waren bis zu 110 Mio. CHF erwartet worden. Das Wachstum kommt vor allem aus Ländern mit gesicherter Kostenerstattung wie Frankreich, Deutschland, Großbritannien und ab Juni auch Österreich. Bis 2027 soll der Umsatz auf 270 Mio. CHF steigen. Der erwartete Jahresverlust wurde von 125 auf 85 Mio. CHF reduziert. Ab 2026 will Idorsia kommerziell profitabel arbeiten, ab 2028 soll ein positiver operativer Cashflow erzielt werden.
Quelle: moneycab.com
Hier muss die Aktie drüber!
Die langfristig schwache Idorsia-Aktie bastelt seit Ende 2024 an einer Bodenbildung. Mit zwei starken Kaufwellen im Februar und April setzten die Käufer Akzente, heute springt der Wert intraday zumindest kurzzeitig über die zentrale Hürde bei 1,50 - 1,54 CHF. An der nächsten Hürde bei 1,63 - 1,68 CHF kommt es bereits zu stärkeren Gewinnmitnahmen.
Dennoch ist die heutige Kursbewegung ein großer Hoffnungsschimmer. Gelingt der Aktie direkt oder nach einem Rücksetzer an den EMA200 ein nachhaltiger Anstieg über 1,68 CHF, würden größere Kaufsignale für eine Aufwärtsbewegung bis 2,05 und 2,37 - 2,40 sowie 2,97 - 3,00 CHF entstehen.
Fazit: Die Idorsia-Aktie notiert an einer zentralen Schaltstelle im Big Picture. Größere Signale würden beim Überwinden der beiden heute getesteten Widerstandsmarken entstehen, dann könnten mit der Bodenbildung im Big Picture auch Positionierungen für mittel- bis langfristige Trades interessant werden. Ohne einen solchen Ausbruch wären die große Bodenbildung noch nicht abgeschlossen und Positionierungen weniger interessant bzw. deutlich spekulativer!

Auch interessant:
AUTOMATIC DATA - Neues Allzeithoch! Keine Zeit für Schwäche
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
✓ 75 Euro Startguthaben bei justTRADE
✓ ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
✓ 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.