Analyse
19:26 Uhr, 06.01.2021

Ich zeige euch diesen Chart des Wahnsinns

Auf Sicht eines Jahres outperformt der US Technologiesektor alles. Halt. Wirklich alles ?! Es handelt sich um eine rhetorische Fragestellung.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.891,97 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.891,97 Pkt (XETRA)

Den folgenden Rankingchart kennt ihr. Er zeigt auf Sicht eines Jahres die Kursverläufe großer internationaler Indizes. Ganz oben in grün, der Nasdaq100. Der Index ist technischer Outperformer, er ist Zugpferd. Kospi (Südkorea), Shanghai Composite (China) und Nikkei225 bewegen sich im oberen Bereich. Auch sie sind in dem dargestellten Zeitfenster technisch stark. DAX und Dow Jones rangieren im unteren Bereich. Im Vergleich sind sie technisch schwächer. Der Nasdaq ist auf Einjahressicht um 44,38 % gestiegen, der DAX lediglich um 5,83 %.

all
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Alles ist relativ!

Hier nun Nasdaq100 (grün), DAX (gelb) und der Verlauf der Kryptowährung Bitcoin (hellblau). Ab Oktober 2020 steigt der Bitcoinkurs wie eine Rakete, die ins Weltall geschossen wird. Bitcoin outperformt den Nasdaq100 in dem dargestellten Zeitfenster massiv. Über 30 % aller jemals in Umlauf gebrachter US-Dollars wurden im Jahr 2020 gedruckt. Auch daran lässt sich ablesen, was die US Notenbank als Reaktion auf Corona in 2020 gezündet hat: Eine geldpolitische Atombombe. Bitcoin wird vom Markt zunehmend ähnlich wie die Edelmetalle als Inflationshedge genutzt.

Wer mir noch nicht auf Guidants folgt, kann dies geschwind nachholen. Kostenlos. Mir folgen dort mittlerweile 43.526 Traderinnen und Trader. Dort poste ich Ansagen, wie die auf DAX und Krypto, etc. : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

ytd
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mkronen
    mkronen

    Die CO2 Bilanz und die Konzentration der Hash-Power in China bieten regulartorische Ansätze. CO2 Steuer auf Bitcoin Umsätze - geil (für den Staat)

    Verstehe auch nicht die Underperformance der Altcoin. Allen voran Litecoin/Bitcoin

    13:30 Uhr, 07.01.2021
    1 Antwort anzeigen
  • 2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten