"Ich bin optimistisch": Bitwise-CIO gelassen über Bitcoin-Crash
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- “Die Leute, die sagen, dieser Krypto-Winter sei schlimmer als 2018 oder 2022, erinnern sich offenbar nicht an die Jahre 2018 oder 2022″. Das sagt der CIO von Bitwise, Matt Hougan, im Gespräch mit The Block. Schließlich sei die Ausgangslage heute fundamental anders.
- Rückblickend beschreibt Hougan das Jahr 2018 drastisch: “Bitcoin notierte bei 3.000 US-Dollar und Ethereum hatte damals praktisch keine Anwendungen.”
- Auch der Bärenmarkt 2022 sei strukturell problematisch gewesen: “Wir hatten einen totalen Marktkollaps und eine Regulierungsbehörde, die uns aus dem Geschäft drängen wollte.”
- Heute hingegen erkennt Hougan mehrere strukturelle Wachstumstreiber: “Stablecoins steuern auf eine Marktkapitalisierung von drei Billionen US-Dollar zu, die Tokenisierung auf 200 Billionen US-Dollar. Zudem haben wir ein positives regulatorisches Klima und bessere Tokenomics.”
- Darüber hinaus investieren institutionelle Schwergewichte in DeFi-Projekte. “BlackRock und Apollo bauen auf DeFi”, betont Hougan. Zudem gebe es “eine massiv ausgebaute Infrastruktur”, börsengehandelte Krypto-ETFs und “steigende Sorgen über Fiat-Währungen”.
- Sein Fazit: “Also ja, ich bin optimistisch. Das heißt nicht, dass alles reibungslos laufen wird – aber ich freue mich auf die Reise.”
Wenn du ebenso optimistisch in die Zukunft blickst, kannst du auf Coinbase in Kryptowährungen investieren. Dort erhalten Neukunden einen Bonus in Höhe von 30 Euro, wenn sie Kryptowährungen für mindestens denselben Betrag handeln.
Empfohlenes Video
Bitcoin bei 60.000 – kommt jetzt der längste Bärenmarkt seit 2018?
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
