Nachricht
14:05 Uhr, 07.03.2014

Ich bin dann mal weg!

Und freue mich, als einer der Trader auf der Live Trading Roadshow von IG Markets & GodmodeTrader nicht nur von meinen Monitoren weg, sondern auch zu Ihnen zu kommen. Was ich dort traden und welche Setups ich verwenden werde – mehr in diesem Beitrag.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.421,89 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Die Live Trading Roadshow von IG Marktes und GodmodeTrader führt uns vom 21.März in München über Berlin, Düsseldorf, Stuttgart nach Frankfurt und endet dort am 06.Juni. Dort haben Sie Gelegenheit mir und meinen Traderkollegen einen ganzen Tag lang über die Schulter zu schauen und gemeinsam interessante Setups und Strategien durchzuhandeln.

Eine erfolgreiche Strategie aus meinem kurzfristigen Trading stelle ich Ihnen kurz vor:

Ich handle vorwiegend im 1 Minuten oder 5 Minutenchart. Für diese Strategie muss ich in dieser Zeiteinheit eine Trendbewegung sehen. Das ist für mich eine kontinuierliche Bewegung von einem Punkt A zu einem Punkt B. Im Bild 1 ist das die Strecke von 16.139 bis 16.235 Punkte. In vielen Fällen folgt auf eine Bewegung eine Korrektur, diese sollte nicht mehr als 38% bis 50% korrigiert werden. Im Bild wird die Bewegung an den Punkt bei 16.188 Punkte, also zu 50% korrigiert. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, versuche ich nach der Korrektur mein Setup: „Einstieg im Trend“ zu handeln. Mein Ziel ist es, im kurzfristigen Bereich bis an den letzten Hoch oder Tiefpunkt im Trend zu handeln - mit der Option, dass sich der Trend weiter fortsetzen kann. Ideal ist es, wenn ich ein Chance-Risiko-Verhältnis von über 1 erreichen kann.

Im Bild sehen Sie, dass ich einen Stopp von 20 Punkten und ein Ziel von +30 Punkten hatte. Daraus ergibt sich das CRV von 1,5. Ich konnte den Stopp nachziehen auf +10 Punkte. Auf der rechten Seite des Bildes sieht man den weiteren Verlauf und dass ich mit +10 Punkten ausgestoppt wurde.

Ich-bin-dann-mal-weg-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Obwohl das Setup nicht aufgegangen ist und das Ziel von +30 Punkten nicht erreicht wurde, konnte ich mit dem Trade also einen Gewinn erzielen. Neben dem eigentlichen Setup ist das Managen der Position sehr wichtig und ein weiterer Bestandteil einer erfolgreichen Strategie. In meinem Repertoire habe ich etliche weitere interessante kurzfristige Setups, die seit vielen Jahren sehr gut funktionieren.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, dann können Sie sich hier anmelden.

Ich freue mich Sie bei der Roadshow von IG Markets und GodmodeTrader zu begrüßen.

Ihr Heiko Behrendt – HighspeedTrader von GodmodeTrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten