Analyse
21:09 Uhr, 26.02.2014

IBM – Zurück zu alter Stärke

IBM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Hardware, Software und Dienstleistungen im IT-Bereich sowie eines der größten Beratungsunternehmen. Gemessen am Umsatz ist das Unternehmen der weltweit zweitgrößte Softwarehersteller. Das scheinen auch die Marktteilnehmer langsam wieder zu realisieren.

Erwähnte Instrumente

Fast das ganze letzte Jahr befand sich IBM in einem markttechnisch sauberen Abwärtstrend. Sehr schön sind die Bewegungen und Korrekturen zu sehen. Dieser Trend wurde im Dezember 2013 mit dem Bruch des letzten Punktes drei ($ 186,32) ad acta gelegt.

Danach brach der Kurs nochmal regelrecht ein, konnte sich jedoch im Bereich von 172 Dollar wieder fangen und damit einen charttechnischen Dreifachboden in den Chart meißeln. Seit diesem letzten Tief ging es rasant aufwärts mit dem Wert. Die letzten Tage waren dann von einer längst überfälligen, kleinen Korrektur geprägt.

Damit wurde der Grundstein für einen neuen Aufwärtstrend gelegt (blau). Sobald der blaue Punkt zwei bei $ 185,82 per Schlusskurs überschritten wird, dürfte das als neues Kaufsignal gewertet werden. Ziele auf der Oberseite gibt es mehr als genug. Die Anleger blicken damit wieder rosigeren Zeiten entgegen.

Kursverlauf vom 10.12.2012 bis 26.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

IBM TC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

P.S. Besuchen Sie uns auf dem Börsentag München. Wir laden Sie herzlich ein und schenken Ihnen den Eintritt. Ich freue mich, Sie an unserem Stand im MOC München zu begrüßen. Dort erwarten Sie Standvorträge von (mir und) meinen Kollegen Stefan Salomon, Jochen Stanzl, Harald Weygand und vielen mehr. Und dazu ein exklusives Geschenk vom Veranstalter. Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten