IBM - Top DOW Tech kritisch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
boerseGo berichtete bereits von dem Gerücht bzgl. einer möglichen Gewinnwarnung bei IBM. Wir hatten auch im Vorfeld der Earnings von Juniper Networks damals von den Gerüchten berichtet, daß Juniper mit einer Warnung aufwarten würde, was anschließend auch tatsächlich geschah.
11.07. 08:50
IBM - Warnung steht bevor ?
IBM verlor im gestrigen Handel mit 2,64% weiter an Boden, den fünften Tag in Folge. Es halten sich hartnäckig Spekulationen im Markt, dass auch IBM sich in die Reihe der warnenden Unternehmen einreihen werde und nur schwer die Erwartungen erfüllen wird können. Dies wird aus der Tatsache gefolgert, dass in IBM`s Marktumfeld derart viele Unternehmen bereits Gewinnwarnungen veröffentlichten.
IBM - Charttechnik:
Anbei der langfristige Monatschart. Der Chart läßt eine stark vereinfachte langfristige bearishe Keilformation erkennen, aus deren Spitze der Kurs seitwärts herausläuft. Die aktuellen Daten der institutionellen Shareholder zeigen an, daß die Aktie durchaus noch gekauft wurde. Im ersten Quartal diesen Jahres gab es mehr Käufe als Verkäufe. Wenn das aber kein informationstechnischer Head fake ist. Der erste langfristige Aufwärtstrend wurde bereits nach unten gebrochen. Der MACD hat mit einer kurzzeitig leicht positiven Divergenz ein bullishes Fehlsignal geliefert, er dreht wieder nach unten ab !
Anbei der mittel- bis langfristige Wochenchart. Im Wochenchart steht eine Kerze für einen Zeitraum von einer Woche. Eine Schlüsselrolle hat der Widerstand bei 123 $ gespielt. Der Aktie ist nicht gelungen diese Marke signifikant hinter sich zu bringen. Der Kurs läuft nun auf 2 langfristige Aufwärtstrendlinien zu, hat den SMA 50 unterschritten und dürfte nun weiter nach unten kippen. Es handelt sich bei IBM ebenso wie General Electric um Technologietitel aus dem DOW Jones. Aktien aus diesem Index weisen bei weitem eine nicht so hohe Volatilität auf wie die im Nasdaq gelisteten Techstocks. Der Kursverfall wird träge und zäh verlaufen. Wir sind der Ansicht, daß die Korrektur des DOW Jones über die der in ihm gelisteten Techstocks ablaufen wird. Eine wichtige Unterstützung bei IBM liegt im Bereich von 99,63 $ und anschließend bei 89 $. Mittel- bis langfristig muß auch bei IBM mit massiven Kursverlusten gerechnet werden. Unsere Kursziele liegen bei 43,89$ und im Extremfall bei etwa 25 $.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.