IBM & Sharp: Neues PDA für Geschäftskunden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Um auf einem wachsenden Momentum bei den Mobilfunkinvestitionen der Unternehmen zu profitieren, wird IBM zusammen mit der japanischen Sharp eine Linux-basierende Mobilfunklösung entwickeln, die Unternehmen ermöglichen soll, Mitarbeitern auch unterwegs Zugriff auf Unternehmensdaten zu geben.
Das neue Enterprise Edition Zaurus, Sharp´s Linux-basierendes PDA, dass auf IBM's Software basiert, soll Unternehmen nahtlosen mobilen Zugriff auf Anwendungen im Unternehmensnetzwerk geben.
Um an einer wachsenden Nachfrage nach mobilen Geräten in der Geschäftswelt zu reagieren, bietet der Enterprise Edition Zaurus dem Mitarbeiter auf einer Geschäftsreise Zugriff auf die Datenbanken seines Unternehmens. So kann der Mitarbeiter Auftrags- und Lagerbestand prüfen, eMails verschicken, Einträge in den Terminkalender machen und Kalenderdaten abrufen. Ferner sollen eine Reihe von Anwendungen von verschiedenen Anbietern abrufbar sein. In zukünftigen Modellen soll auch Spracheingabe möglich sein.
Das Gerät soll Mitte 2003 in den Vereinigten Staaten verfügbar sein, eine Markteinführung in anderen Märkten soll daraufhin erfolgen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.