IBM nach Zahlen unter Abgabedruck - Trendcheck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien von IBM stehen heute unter deutlichem Abgabedruck. Aktuell ein Minus von über 5% auf 113 $. Die Aktie hat heute mit einem gewaltigen Gap Down eröffnet, das in dem folgenden 60 Minutenchart dargestellt ist.
Der langfristige Wochenchart von IBM zeigt einen langfristigen Aufwärtstrend mit Beginn 1993. Die Trendlinie wurde im September 2001 kurzzeitig nach unten durchschlagen. Seitdem konnte sich der Kurs der Aktie wieder deutlich erholen.
Wochenchart seit 1998. Das Top der Aufwärtsbewegung der Vormonate lief sogar über die Widerstandszone von 123 $. In den letzten Wochen erfolgte im Rahmen des Konsolidierungsprozesses ein Rückfall bis auf die technische Unterstützung bei 118 $. Mit dem heutigen Tag wurde diese Unterstützung nun ebenfalls nach unten gebrochen.
International Business Machines hat im abgelaufenen vierten Quartal einen Gewinn ausgewiesen, der im Vergleich zum Vorjahr geschrumpft ist. Der Rückgang im abgelaufenen Quartal sei darüber hinaus der zweite in Folge. Grund sei der zurückhaltende Verbraucher.
Der Gewinn lag bei 1.33 Dollar je Aktie, nach 1.48 Dollar pro Anteilsschein im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Umsatz schrumpfte von 25.6 auf 22.8 Milliarden Dollar.
Analysten erwarteten einen Gewinn je Aktie in Höhe von 1.32 Dollar.
Der Finanzvorstand von International Business Machines ist zuversichtlich, die Erwartungen der Analysten für das Jahr 2002 erreichen zu können.
"Zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr können wir sagen, dass die Konsensschätzungen der Analysten für das Jahr 2002 gerechtfertigt sind," so John Joyce während des Conference Calls.
Analysten erwarten im Durchschnitt einen Gewinn je Aktie in Höhe von 4.81 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.