Analyse
16:15 Uhr, 23.03.2015

IBM - Kaufsignal im zweiten Anlauf

Die Aktien von IBM haben in den letzten Tagen eine steile Kaufwelle intiiert. Diese führt den Wert aktuell an den Widerstandsbereich um 166,00 $. Ein Ausbruch über die Marke würde eine mehrmonatige Bodenbildung vollenden.

Erwähnte Instrumente

  • Int. Business Machines (IBM) - WKN: 851399 - ISIN: US4592001014 - Kurs: 164,32 $ (NYSE)

Zugegeben, die Aktien von IBM haben sich Ende Februar trotz aller bullischen Vorgaben schwer getan, den Widerstand bei 165,69 $ zu durchbrechen und damit einen bullischen Doppelboden zu aktivieren. Im Gegenteil: Der März war bis vorige Woche von einer volatilen Abwärtsbewegung geprägt, die den Wert wieder an die Unterstützung bei 155,08 $ drückte. Doch nach einem Intradayfehlausbruch unter die Marke und einer anschließenden Stabilisierung kamen die Bullen in der vergangenen Woche wieder in den Wert zurück. Nach dem Ausbruch über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie zogen die Aktien direkt an die Barriere bei 165,69 $ an, die heute schon kurz erreicht wurde. Wird dieser Widerstand per Tagesschlusskurs durchbrochen, wäre die Bodenbildung abgeschlossen und ein weitreichendes Kaufsignal aktiv. In der Folge dürfte der Wert bis 172,19 $ klettern. Darüber wären weitere Zugewinne bis 179,27 $ die Folge.

Erst ein deutlicher Rückfall unter 160,00 $ würde den aktuellen Ansturm der Käuferseite einbremsen. In diesem Fall müsste man sich auf einen weiteren Abverkauf an den Keysupport bei 155,08 $ einstellen.

Intl Business Machines Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten