IBM - heute Analystenkonferenz, Großauftrag?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
IBM befindet sich zur Zeit an Wall Street´s Technologiemärkten im Zentrum der Aufmerksamkeit. Big Blue hat Gespräche mit JP Morgan über einen Exklusiv-Outsourcing-Vertrag im Wert von $5 Milliarden begonnen ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]). Ferner wird das Unternehmen heute um 21 Uhr MEZ eine Analystentelekonferenz abhalten. Es wird erwartet, dass IBM die Ergebnisse der jüngsten Restrukturierungsmaßnahmen bekanntgeben und seine Stärken in Kerngeschäftsbereichen bekräftigen wird.
Banc of America empfiehlt die Aktie weiterhin zum Kauf und sieht das Unternehmen als Kernbestandteil in einem Technologie-Aktiendepot, da es von einem Umschwung der Nachfrageorientierung von Hardware auf Software und Services profitieren wird.
Goldman Sachs sieht in IBM eine defensive Investition und ein stark positioniertes Unternehmen. Die Analysten des renommierten Investmenthauses bekräftigen das Outperform Rating.
Thomas Weisel bestätigt das Buy Rating, merkt aber an, dass die Zuversicht des Managements, die Ziele für das Jahr 2003 erreichen zu können, eher auf Kostenersparnissen und der anziehenden Wirtschaft im nächsten Jahr basiert, als auf positiven Trends der Endnachfrage. Die aktuelle Bewertung der Aktie exkomptiere bereits mögliche positive Nachrichten, die während der Analystentelekonferenz bekanntgegeben werden könnten.
IBM steigen um 1.02% auf $79.96.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.