Analyse
16:11 Uhr, 04.09.2015

IBM - "Big Blue" vor big fall?

Unterhalb der ehemaligen Unterstützung bei 149,52 $ konsolidiert die Aktie von IBM den massiven Einbruch der letzten Wochen. Die Verkäuferseite bereitet dabei bereits den nächsten Abverkauf vor.

Erwähnte Instrumente

  • Int. Business Machines (IBM) - WKN: 851399 - ISIN: US4592001014 - Kurs: 144,82 $ (NYSE)

Noch im Juli hatten die Bullen bei IBM mit einem geradlinigen Anstieg versucht, die Erholung der Vormonate fortzusetzen, waren jedoch an dem Bereich um 175,00 $ gescheitert. Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen startete ein steiler Kursrutsch, der sich im Zuge der allgemeinen Marktschwäche zusehends beschleunigte und „Big Blue“ bis an die langfristige Unterstützung bei 141,18 $ einbrechen ließ. Die dort in der letzten Woche begonnene, tendenziell dreiecksförmige Erholung steht aktuell bereits wieder auf dem Prüfstand.

Scheitern die Bullen an der Hürde bei 149,52 $, dürfte es zu einem weiteren Einbruch bis an die 141,18 $-Marke kommen. Darunter sollte ein Verkaufsimpuls bis an die nächsttiefere, langfristige Unterstützung bei 134,20 $ folgen. Allerdings stünden dort die Chancen auf eine nachhaltige Stabilisierung und eine Trendwende gut.
Sollte der Wert dagegen wider Erwarten per Tagesschlusskurs über 149,52 $ ansteigen, könnte eine kurze Erholung bis 155,00 $ führen.

Intl Business Machines Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten