Analyse
01:00 Uhr, 29.11.2012

IBEX35 - Irgendjmd. kauft in Spanien seit Monaten ein

Mai bis Juli dieses Jahres konnte sich im spanischen Leitindex, dem IBEX 35, ein großer Doppelboden ausbilden, während in den Medien Panik herrschte. Nachdem der Index im August aus dem Doppelboden regelkonform nach oben ausbrechen konnte, läuft seit September eine Korrektur vom bullischen Flaggentyp ab. Letztere impliziert einen Ausbruch auf neue Hochs.

IBEX35 : 7.837 Punkte

Die der 7.480 Punkte Buy Triggermarke im DAX analoge Triggermarke liegt im IBEX 35 bei 8.000 Punkten. Unter 8.000 Punkten bleibt der Index korrekturgefährdet! Entscheidend für ein mittelfristiges Kaufsignal ist ein nachhaltiger Anstieg über 8.000 Punkte. Steigt der Index über 8.000 Punkte auf Tages- und Wochenschlußkursbasis an, generiert dies ein Kaufsignal mit Kurszielen von 8.670 und 9.250 Punkten. Im Extrem sind auch 9.830 Punkte möglich.

Sie sehen, dass ich in der aktuellen Marktphase die Chartbilder ausgewählter europäischer Indizes bullischer einschätze als die der US Pendants.

Sie können den IBEX konfortabel mit Hebelzertifikaten (Knock Out Produkten) handeln. Sinnvollerweise wählen Sie für den Kauf des beschriebenen Chartbilds Zertifikate mit einem KO-Level niedriger als 7.160 Punkte aus.

Eine Liste von gehebelten Bullzertifikaten finden Sie hier : http://www.godmode-trader.de/suche/optionsscheine-zertifikate-anleihen-etfs-fonds/nach-basiswert/basiswert/133943/typ/hebelzertifikat/emittent/Alle/proSeite/100/seite/1/#ergebnisse
Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Kursverlauf (oben) seit März 2012 (1 Kerze = 1 Tag)
Kursverlauf (unten) seit 1993 (

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten