HYPOPORT - Massive Verluste nach perfektem Gap-Close
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- HYPOPORT SE - WKN: 549336 - ISIN: DE0005493365 - Kurs: 120,200 € (XETRA)
Der Chart der Hypoport-Aktie hat nun das Zeug dazu, im nächsten Lehrbuch beschrieben zu werden. Denn was in den letzten Tagen passiert ist, ist einfach Charttechnik pur. Zwar gab es gestern auch noch eine neue Unternehmensnachricht, aber diese spielte definitiv eine untergeordnete Rolle, wenn man den gesamten Chartverlauf der letzten Tage betrachtet. Denn direkt an der Gap-Kante bei 146,70 EUR drehte das Papier heute massiv ohne große Neuigkeiten nach unten. Wo könnten sich die Wertpapiere in den kommenden Wochen stabilisieren?
Die gestrige Unternehmensnachricht
Der Konzernchef und Großaktionär des schwächelnden Baufinanzierungsexperten Hypoport, Ronald Slabke, rechnet nach dem Rückgang des Geschäfts in den vergangenen Monaten weiter fest mit einer Erholung des Marktes und Marktanteilsgewinne. Die Geschwindigkeit der Marktnormalisierung sei jedoch schwer prognostizierbar, sagte er bei der Vorlage der detaillierten Quartalszahlen am Montag laut Mitteilung. Hypoport hatte Ende September wegen des Einbruchs am Immobilienmarkt die Prognose für das laufende Jahr gestrichen und Sparmaßnahmen angekündigt. In den Monaten Juli bis September ging der Umsatz - wie bereits bekannt - um sechs Prozent auf 105 Millionen Euro zurück. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) brach um 93 Prozent auf 800.000 Euro ein. // Quelle: Stock3.News
Die heutigen Einschätzungen der Analysten
- Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Einstufung für Hypoport auf "Sell" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen.
- as Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Hypoport nach Zahlen zum dritten Quartal von 325 auf 265 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen.
Fazit: Der starke Rückfall nach dem Gap-Close suggestiert nun einen erneuten Rückfall auf die 100-EUR-Marke. Dort könnte dann eine Stabilisierung stattfinden. Erst nach dieser Stabilisierung wäre ein erneuter Long-Einstieg denkbar.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.