Hypo Real Estate verfehlt Renditeziel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Hypo Real Estate Holding AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate Group hat sein Renditeziel für das Jahr 2007 in Höhe von 12 Prozent nicht erreicht. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag nach einer Auswertung der vorläufigen Zahlen mit.
Vor Einmaleffekten verbesserte sich das Ergebnis vor Steuern im Berichtszeitraum geringfügig auf 1,24 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,23 Milliarden Euro). Inklusive der Aufwendungen in Höhe von 50 Millionen Euro im Zusammenhang mit dem Erwerb und der Integration der Depfa Bank sowie einer Sonderbelastung von 390 Millionen Euro (davon 295 Millionen Euro ergebniswirksam) für eine im vierten Quartal vorgenommene Abschirmung des US-Portfolios an Collateralized Debt Obligations belief sich der Vorsteuergewinn auf 890 Millionen Euro. Die operativen Erträge betrugen rund 1,99 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,96 Milliarden Euro).
Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 0,50 Euro je Aktie vorschlagen. Für das Jahr 2006 hatte die Hypo Real Estate noch 1,50 Euro je Aktie ausgeschüttet.
Für 2008 rechnet der Vorstand mit einem Vorsteuerergebnis zwischen 1,0 und 1,2 Milliarden Euro. DIe Eigenkapitalrendite nach Steuern soll zwischen 10 und 12 Prozent liegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.