Hynix Semiconductor vor dem Konkurs?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hynix Semiconductor, die am Mittwoch eine Anleihenzahlung nicht durchführten, teilt mit, keine Probleme bei der Rückzahlung von Anleihen im Juli gehabt zu haben und machte einen Zwist mit einem Gläubiger für das Versäumnis in Höhe von 23 Millionen Dollar verantwortlich.
Der drittgrößte Hersteller von Speicherchips konnte am heutigen Mittwoch insgesamt 26.4 Milliarden Won (entspricht 22.52 Millionen US-Dollar) für am Samstag auslaufende Anleihen nicht erfüllen, die von der Korea Development Bank gehalten werden.
"Der Grund dafür ist nicht der freie Cash Flow, sondern verschiedene Positionen der Banken," so eine Stellungnahme des Vorstandsmitgliedes Kwon Oh-chul. Kwon stellte in Frage, ob die Gläubiger oder das Unternehmen selbst für die Schuld aufkommen sollen. Die Aktien fielen in Folge um 9.7 Prozent auf 510 Won.
"Ich denke der Cash Flow bei diesem Chiphersteller ist nicht wirklich gut," erklärt Jeon Woo-jong, Analyst bei SK Securities. "Das Unternehmen ist praktisch konkurs. Es macht auch keinen Unterschied mehr, ob man die eine oder andere Anleihenschuld begleichen kann oder nicht."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.