HYDROGENICS - Brennstoffzellen-Aktie schießt nach oben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Hydrogenics Corp. (NEW)Kursstand: 12,94 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Hydrogenics Corp. (NEW) - Kurs: 12,94 € (Frankfurt)
Der Kurs der Aktien von Hydrogenics ist im gestrigen Handel um über 12,00 % nach oben gesprungen. Zuvor war der Wert in einer mittelfristigen Abwärtsbewegung an das Tief vom Mai bei 13,73 $ eingebrochen. Mit der gestrigen Verteidigung der Marke und dem anschliessenden Kurssprung steigen aktuell die Chancen auf die Ausbildung eines bullischen Doppelbodens auf diesem Niveau. Zur Bestätigung der Trendwendeformation muss der Wert jetzt kurzfristig über die Abwärtstrendlinie und den Widerstand bei 17,41 $ ausbrechen. Die aktuelle Aufwärtsdynamik legt nahe, dass dies den Käufern gelingen sollte und die Aktien in der Folge bis 20,10 $ steigen dürften. Von einem Ende der übergeordneten Abwärtsbewegung ist der Wert dennoch noch ein gutes Stück entfernt.
Wird der gestrige Anstieg dagegen negiert und bricht die Aktie unter 13,73 $ ein, sind weitere mittelfristige Verluste bis 11,80 $ die Folge.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hallo Midgard, zunächst sind die Brennstoffzellenwerte ähnlich wie der Gesamtmarkt unter die Räder gekommen. Ensprechend läuft die aktuelle Erholung auch marktkonform, wobei die Brennstoffzellenwerte auch aufgrund ihrer vergleichweise niedrigen Marktkapitalisierung mit mehr Schwung in die Erholung gestartet sind als zb der Nasdaq 100. Aktuell gebe ich ihnen recht: Ballard, Fuelcell & Hydrogenics haben schon kräftig angezogen; Plug Power zb hat noch Startschwierigkeiten (sorry für den Kalauer ;) ) . Als Fazit würde ich sagen: die Brennstoffzellenwerte sind reif für eine dynamische Erholung von ein paar Tagen bis ggf. Wochen, aber der übergeordnete Abwärtstrend weiter intakt.
Hallo Herr May,
wie sehen Sie den Sektor? Es ist ja nicht nur die eine Aktie, die anschiebt, sondern auch viele andere aus dem Bereich der Brennstoffzellen!