Nachricht
17:41 Uhr, 17.05.2001

HWP - deutlicher Ausbruch

Die Aktie von Hewlett Packard (HWP) kann heute nach den gestern bekanntgegebenen Quartalsergebnissen unter sehr hohem Volumen Ausbrechen. Der Ausbruch aus dem Bull-Keil erfolgte in Form eines Break-Away-Gaps über die oberkannte des Keils sowie den Horizontalwiderstand bei 28,5 Dollar. Die Aktie steht derzeit unter einem weiteren Horizantalwiderstand bei 30-30,5 Dollar. Sollte der Ausbruch in Form des Gaps in den nächsten Tagen bestand haben, ist eine Bewegung bis in den Bereich des primären Downtrends denkbar. Kurzfristig bildet der sekundäre Downtrend aber einen deutlichen Widerstand.

Hewlett Packard konnte im abgelaufenen Quartal einen Gewinn von $356 Mio. oder 18 cents je Aktie ausweisen. Analysten erwarteten einen Gewinn je Anteilsschein von 15 cents. Im Vorjahresquartal lag der Gewinn bei 43 cents je Aktie oder $887 Mio. Der Umsatz konnte von $11.6 Mrd. auf $12 Mrd. im Vorjahresquartal nicht gesteigert werden. Sequentiell nam der Umsatz um 3% ab.

"Unser Ergebnis wurde weiterhin signifikant von den markoökonomischen Herausforderungen der Wirtschaft beeinflusst. Besonders lasteten die geringeren Konsumentenausgaben und Ausgaben der Unternehmen auf dem Ergebnis in Europa und den US", so Charly Fiorina, CEO von HP. "Aber wir können nicht unsere gesamten Sorgen auf die Wirtschaft schieben."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen