Analyse
17:28 Uhr, 16.06.2006

HUMAN Genome Sciences - Weiter im Keil

Erwähnte Instrumente

Human Genome Sciences (HGSI / ISIN: US4449031081) : 10,05 $ (-2,35 %)

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die HUMAN Genome Aktie markierte nach fünfmonatiger Aufwärtsbewegung im März 2006 ein Zwischenhoch bei 13,97 $, nur knapp unterhalb des massiven Widerstandsbereichs bei 14,06 - 14,57 $. Dort startete eine Abwärtskorrektur, welche bislang in Form eines bullischen Keils als Fortsetzungsformation im kurzfristigen Aufwärtstrend verläuft. Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen als neutral mit leicht bärischer Tendenz zu betrachten, wobei die Aktie nach wie vor die Chance auf eine mittelfristige Aufwärtsbewegung hat.

Charttechnischer Ausblick: Aktuell nähert sich die Aktie dem Unterstützungsbereich bei 9,50 - 9,86 $. Dort sollte eine Trendwende nach oben hin vollzogen werden. Steigt die Aktie anschließend auf Tagesschlussbasis über die Oberkante des Keils bei aktuell 11,00 $ an, wird ein Kaufsignal mit Zielen bei 12,55 und 14,06 - 14,57 $ generiert. Ein neues mittel- bis langfristiges Kaufsignal wird erst bei einem Anstieg über 14,57 $ generiert. Fällt sie hingegen auf Tages- und Wochenschlussbasis unter 9,50 $ zurück, wird ein Verkaufsignal mit Zielen bei 8,51 und 7,63 $ generiert. So lange die Aktie in der keilförmigen Korrekturformation bewegt, ist das kurzfristige Chartbild neutral zu werten.

Chart erstellt mit Qcharts


HUMAN Genome Sciences bricht nach oben aus

09.01.2006 - 15:15

Human Genome Sciences (HGSI / ISIN: US4449031081) : 10,20 $ (+5,70%)

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Human Genome Sciences konnte sich in den Vorwochen über dem bei 7,63 $ markierten Abverkaufstief wieder nach oben lösen. In der vergangenen Woche stieg die Aktie stark bis an den bei 9,68 $ liegenden Widerstand an, dieser wird vorbörslich jetzt klar nach oben durchbrochen. Wenn sich die Aktie auf dem aktuellen Niveau auch auf Schlussbasis halten kann, wird ein neues Kaufsignal generiert. In diesem Fall bietet sich weiteres Erholungspotenzial bis in den Bereich 11,50 $. Auf mittelfristige Sicht wird dann auch der Schluss einer noch offenen Kurslücke bis 13,97 $ möglich.

Chart erstellt mit Qcharts


HUMAN Genome an zentraler Kaufmarke

07.12.2005 19:01

Human Genome Sciences (HGSI) : 9,17 $ (+0,92%)

Aktueller Tageschart (log) seit Februar 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die HUMAN Genome Aktie fiel vom AllTimeHigh bei 116,38 $ im Januar 2000 bis auf 6,31 $ im Mai 2003 zurück. Seit dem pendelt die Aktie seitwärts. Nach einem gescheiterten Ausbruchsversuch über den bei 15,00 $ gelegenen flachen Abwärtstrend seit August 2002 im Juli korrigierte die Aktie und brach dann nach einer Unternehmensmeldung im Oktober drastisch ein. Nach einer Stabilisierung im Bereich um 8,00 $ konnte sich die Aktie wieder leicht erholen, prallte aber in den vergangenen Tagen wiederholt am Widerstandsbereich aus gebrochenem Aufwärtstrend und EMA50 nach unten ab. Das übergeordnete Chartbild ist neutral mit bärischen Tendenzen, die Aktie notiert unterhalb wichtiger GDL und Trendlinien.

Prognose: Aktuell erreicht die HUMAN Genome Aktie die zentrale Kreuzunterstützung aus Horizontalunterstützung und kurzfristigem Aufwärtstrend seit Mitte Oktober bei 8,96 - 8,99 $. Intraday prallt die Aktie bereits daran nach oben ab und hat nun die Möglichkeit, hier einen neuen Angriff auf den Widerstandsbereich aus gebrochenem Aufwärtstrend seit September 2004 und EMA50 bei 9,51 - 9,61 $ zu starten. Beim Bruch desselben wechselt das kurzfristige Chartbild von neutral auf bullisch und sollte steigende Kurse bis an die Gap Unterkante bei 10,30 $ und darüber hinaus an den Horizontalwiderstand und den EMA200 bei 10,95 - 11,50 $ mit sich bringen. Fällt die Aktie hingegen unter 8,96 - 8,99 $ zurück, wechselt das kurzfristige Chartbild wieder auf bärisch und sollte zu einem erneuten Test des Jahrestiefs bei 7,63 $ führen.

Chart erstellt mit Qcharts

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten