Analyse
09:06 Uhr, 16.10.2009

HUGO BOSS - Ungebrochenes Kaufinteresse

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Hugo Boss - WKN: 524553 - ISIN: DE0005245534

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 27,80 Euro

Rückblick: Die Aktie von Hugo Boss ist seit Monaten ein Paradebeispiel der Charttechnik, denn Stück für Stück arbeitete diese im Rahmen der laufenden Rally die unterschiedlichsten Kursziele ab, die sich aus den einzelnen Kaufsignalen ergeben haben. So wurden zwei bullische Keilformationen nach oben hin aufgelöst und die Kursiele aus diesen relativ zügig abgearbeitet. Selbst das größte Kursziel, bestehend aus dem breiten Doppeltief das sich zum Jahreswechsel hin gebildet hat und welches im Bereich von 29,60 Euro auszumachen ist, ist fast erreicht.

Umkehrsignale sind aber keine auszumachen. Im Gegenteil, es liegt ein ungebrochener Aufwärtstrend vor. Das Kaufinteresse dominiert unverändert das Kursgeschehen

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer sind nahe dran, auch das letzte noch offene Kursziel aus der Rallye seit März abzuarbeiten und mit dem intakten Aufwärtstrend im Rücken, sollte dies nun auch gelingen. Weitere Kursgewinne bis 29,60 Euro sind dabei zu erwarten, wo dann jedoch eine temporär ausgedehntere Konsolidierung zu erwarten wäre.

Eine solche wäre bereits vorgeschaltet, wenn die Aktie jetzt noch einmal nachhaltig unter 25,20 Euro zurückfällt. Weitere Verkäufe bis auf 22,80 Euro sollten dann eingeplant werden.

Kursverlauf vom 02.09.2008 bis 15.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten