Analyse
08:16 Uhr, 16.07.2009

HUGO BOSS steht jetzt zum Ausbruch bereit

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Hugo Boss - WKN: 524553 - ISIN: DE0005245534

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,61 Euro

Rückblick: Die Aktie von Hugo Boss sollte die 15,82er Unterstützung verteidigen. Ausgehend davon besaßen die Aktien eine sehr gute Chance nach oben abzuprallen.

An dieser Tatsache hat sich auch aus heutiger Sicht nichts geändert. Der Basiswert steht aktuell sogar kurz davor ein weiteres positives Signal zu eruieren.

Formationstechnisch liegt hier eine bullische Flaggenkonsolidierung vor. Ein regelkonformer Ausbruch nach oben ist hier zu erwarten.

Charttechnischer Ausblick: Steigt die Aktie von Hugo Boss in den nächsten Handelstagen über 18,08 Euro auf Tagesschlusskursbasis an, dann entsteht ein prozyklisches Kaufsignal in Richtung 19,45 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie darüber ansteigt wird dann deutlich erhöht. Ein weiteres Ziel notiert bei 24,50 Euro.

Sollte die Aktie allerdings unter 15,82 Euro abfallen, dann drohen weitrere Kursabgaben bis 14,50 Euro. Erst unter 14,00 Euro ist dann mit einsetzenden Stopplosswellen zu rechnen. In dem Fall dürfte das bullsiche Gesamtbild zerstört werden und sogar ein erneuter Belastungstest der 8,46er Marke käme in Frage.

Kursverlauf vom 12.11.2008 bis 15.07.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten