Analyse
16:09 Uhr, 02.01.2020

HSBC - Das sieht konstruktiv aus

Nach der Erholung in der zweiten Dezemberhälfte dürfen sich die Käufer nun wieder berechtigte Hoffnung machen.

Erwähnte Instrumente

Die Aktien der britischen Investmentbank HSBC befinden sich zwar noch in einem intakten mittelfristigen Abwärtstrend, das kurzfristige Chartbild sieht allerdings nach dem Jahresendspurt vom Dezember durchaus konstruktiv aus: Die Aufwärtsbewegung trug einen impulsiven Charakter und der Wert scheint sich oberhalb des EMA50 im Tageschart etablieren zu können.

Eine Konsolidierung auf aktuellem Niveau könnte nun das Sprungbrett für einen Ausbruch über den wichtigen Horizontalwiderstand um die 6,00 GBP-Marke werden: In dem Falle wäre ein Durchmarsch an die mittelfristige Abwärtstrendlinie im Tageschart zu favorisieren. Sehr spekulativ orientierte Händler können bereits den EMA50 im Tageschart (Schlusskursbais) als Absicherung nutzen.

Scheitert der Wert hingegen am skizzierten Horizontalwiderstand, müsste noch einmal mit einem Abtaucher an das Dezembertief um 5,50 GBP gerechnet werden.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

HSBC Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen