Analyse
11:06 Uhr, 19.06.2008

H+R WASAG - Potenzial auf beiden Seiten

Erwähnte Instrumente

H+R Wasag - WKN: 775700 - ISIN: DE0007757007

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 15,85 Euro

Rückblick: Die H+R WASAG - Aktien befinden sich seit ihrem Hoch bei 53,70 Euro im Dezember 2006 in einem intakten und mehrfach bestätigten Abwärtstrend, in dem die Aktie knapp 80 % ihres Börsenwertes verlor und bis auf das jüngste Tief bei 11,14 Euro zurückfiel.

Auf diesem Kursniveau setzte in den vergangenen Handelswochen eine Erholungsrallye ein, die Kursgewinne bis auf 18,46 Euro mit sich brachte, bevor die Kurse wieder nachgaben. Dabei gelang es, die steilere Abwärtstrendlinie nach oben zu durchbrechen und so ein erstes kleineres bullisches Lebenszeichen zu generieren. Der Rücksetzer seit 18,46 Euro könnte hier als Pullbackbewegung an die durchbrochene Abwärtstrendlinie gewertet werden (bullisch).

Formationstechnisch wäre aktuell die Möglichkeit einer inversen Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation zu erwähnen, wobei die Kurse zur Vollendung dieser erst über 18,46 Euro ansteigen müssen. So lange wäre diese lediglich als potenzielle Umkehrformation im Hinterkopf zu bewahren.

Charttechnischer Ausblick: In den Aktien der H+R WASAG bietet es sich aufgrund eines uneinheitlichen Chartbildes an, auf einen neuen Richtungsimpuls zu warten.

So wäre ein nachhaltiger Ausbruch über 18,46 Euro ein Kaufsignal, mit dem die Aktie weiter steigenden Kursnotierungen bis auf 24,51 Euro verzeichnen sollte. Darüber ergäbe sich dann weiteres Aufwärtspotenzial bis auf 29,60 Euro.
Alternativ wäre ein Wochenschlusskurs unter 14,80 Euro erneut bärisch zu werten und weitere Verkäufe bis auf 11,14 Euro müssen dann eingeplant werden.

Kursverlauf vom 04.02.2005 bis 19.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Kurzportrait H+R WASAG: Die H&R Wasag AG kontrolliert eine Unternehmensgruppe, die auf den Gebieten chemisch-pharmazeutische Rohstoffe und Kunststoffe tätig ist. Beide Sparten arbeiten profitabel und sind auf weiteres organisches Wachstum sowie Akquisitionen ausgerichtet. Vor allem im Kerngeschäftsfeld chemisch-pharmazeutische Rohstoffe ist der Konzern weltweit auf allen Kontinenten vertreten. Fertigungsstätten betreibt der Konzern in Deutschland, England, den Niederlanden, Südafrika, Thailand und Malaysia. Darüber hinaus ist die Gruppe mit eigenen Vertriebsgesellschaften in den USA, Neuseeland und China präsent.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rene Berteit

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten