HP und RealNetworks in Allianz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Hardwaregigant Hewlett Packard (HP) und das Internetmediaunternehmen RealNetworks Inc. haben heute eine Zusammenarbeit zur Entwicklung einer Reihe von einfach bedienbaren digitalen Unterhaltungsprodukten bekannt gegeben.
Damit solle sich der Käufer seine Lieblingsmusik, seinen Lieblingsfilm oder andere digitale Inhalte einfach und bequem in sein Wohnzimmer laden können.
HP wird neben der riesigen Kundenzahl seine technologische Konsumentenprodukterfahrung zu der Allianz beisteuern, während RealNetworks eine Linux-basierte Softwareplattform, in die die bekannten RN-Produkte RealPlayer und RealJukebox integriert sein sollen, zur Verfügung stellen will.
Der Leiter des Kundengeschäfts bei HP, Pradeep Jotwani, erklärte, mit dem heutigen Vertragswerk sei man der Vision, eine digitale Unterhaltungswelt mit und um das Internet zu schaffen, einen großen Schritt näher gekommen.
RealNetworks wird mit dem Deal sein Flagschiff, den RealPlayer, der aktuell etwa 180 Millionen Benutzer weltweit habe, an weitere Kunden vertreiben können.
Hewlett Packard gewinnen um 20:10 in einem sehr starken Markt 7% auf 32,50$, während RealNetworks an der Nasdaq über 9% auf 8,2$ zulegen können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.