Nachricht
10:28 Uhr, 13.09.2002

HP: Server und Storage Geschäft fest

Hewlett-Packard, geschwächt durch einen 2 Milliarden Dollar schweren Verlust durch die Akquisition von Compaq Computer, erwartet im Oktober-Quartal einen höheren Umsatz im Bereich Storage und Server Systeme, als noch im Vorquartal.

"Wir rechnen mit einer Verbesserung (in den drei Monaten bis Ende Oktober) gegenüber dem, was wir im letzten Quartal erreicht haben, wir erwarten einen erhöhten Umsatz," so Janice Chaffin, Vorstandsmitglied von Hewlett-Packard.

"Kunden, die sich in der letzten Zeit zurückgehalten haben, fühlen sich mit der neuen HP wohl, und werden das in ihren Entscheidungen beachten."

Chaffin machte allerdings keine Angaben darüber, wann er ein break even in dem Storage und Server Bereich erwartet. Wichtig sei es nun, dass die Kostenstruktur gesenkt werde. Um August gab man bereits die Streichung von 4,740 Stellen bekannt, bis Ende Oktober erwartet man 10,000 gestrichene Stellen. Es sei darüber hinaus nicht vorhersehbar, ob zum Jahresende ein saisonaler Aufschwung zu erwarten sei, hieß es weiter.

Die Aktien von HP fielen am Freitag um 5 Prozent auf 13.60 Dollar.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen