Analyse
11:54 Uhr, 24.06.2019

HP - Ist das jetzt die Bodenbildung?

Die Aktie des US-amerikanische PC- und Druckerhersteller HP Inc. bereitete den Aktionären seit dem Herbst Kopfschmerzen und ist ein schwacher Underperformer am Markt. Doch jetzt schöpfen die Bullen mit einem Bodenbildungsversuch Hoffnung.

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Kursstand: 20,700 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • HP Inc. - WKN: A142VP - ISIN: US40434L1052 - Kurs: 20,700 $ (NYSE)

Nach einer steilen Kurserholung zum Jahresbeginn kam es Ende Februar zu einem massiven Kurseinbruch. In der Folge wurde die Aktie zunächst weiter abverkauft, schwenkte dann aber in eine Seitwärtsbewegung ein. Im Mai markierte sie dann nochmals neue Jahrestiefs, um sich anschließend schnell wieder zu erholen. Mit dem Kursanstieg der letzten Woche konnte die Aktie jetzt in das große Gap aus dem Februar eintauchen.

Damit stellt sich die Frage, ob wir eine große Bodenbildung sehen. Die Chancen darauf bestehen, so lange die Aktie oberhalb von 20 USD notiert. Der EMA200 und die potenzielle Abwärtstrendlinie bilden jetzt die nahestehenden Hürden, deren Überwinden Platz für eine Erholung bis 23,61 - 24,17 USD schaffen würde, womit dann auch das Gap geschlossen wäre. Bei 27,08 USD liegt darüber hinaus das 2018er Hoch als weiteres Ziel.

Dreht der Wert hingegen wieder stark nach unten und etabliert sich unterhalb von 19,40 USD, besteht die Gefahr erneuter Verluste bis 18,00 - 18,10 oder sogar 17,00 - 17,15 USD.


Besuchen Sie mich auf der Investment- und Analyseplattform Guidants und verpassen Sie keine Analyse und Tradingchance!


HP Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten