Hosting Unternehmen erlebt Kurssturz - bankrott ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien des bekannten Web Hosting Unternehmens Globix wurden zum Teil bis auf einen Cent in Grund und Boden geprügelt, was einem Verlust von 98% entsprach. Der Handel wurd in der Folge mit einem Minus von 63% beendet.
Der Handel in Globix Aktien war am heutigen Tag auch teilweise ausgesetzt, da das Internet Hosting Unternehmen in einer PR verkündete, der Q4 Verlust habe sich verdoppelt und die Schätzungen für 2002 werde man nicht erfüllen können. Der Verlust betrug $73,6 Mio. verglichen mit $30,1 Mio. im Vorjahresquartal. Der Umsatz wurde mit $25 Mio. nach einem Umsatz von $25,9 Mio. im Vorjahresquartal.
Auch ein Konkurs steht im Raum. Das Unternehmen befindet sich in dementsprechenden Verhandlungen mit den Eigentümern von Unternehmensanleihen. Standard & Poors verringerte das Kreditrating von Triple C auf Double C, die Aussichten seien weiter schlecht, so die Agentur. Details zur weiteren Zukunft und neue Prognosen werden nach Ablauf des ersten Quartals Ende Dezember veröffentlicht werden, so das Unternehmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.