Home Depot steigert Gewinn und Umsatz im 1. Quartal - Umsatzerwartungen verfehlt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Atlanta (BoerseGo.de) – Die US-Baumarktkette Home Depot mit Sitz in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) hat im ersten Quartal die Gewinnerwartungen der Analysten erfüllen können. Die Umsatzprognosen der Experten wurden aber nicht erreicht. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde von Home Depot aktualisiert.
Der Nettogewinn wurde von Home Depot im ersten Quartal mit 1,0 Milliarden Dollar oder 0,65 Dollar je Aktie angegeben, nach 812 Millionen Dollar oder 0,50 Dollar je Anteilsschein im Vorjahresquartal. Analysten hatten im Durchschnitt der Prognosen mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von ebenfalls 0,65 Dollar gerechnet.
Der Umsatz wurde mit 17,81 Milliarden Dollar angegeben, einem Anstieg von 5,9 Prozent im Jahresvergleich nach 16,82 Milliarden Dollar zuvor. Hier lagen die Schätzungen der Analysten mit 17,96 Milliarden Dollar höher. Der Same Store-Umsatz legte im Quartal um 5,8 Prozent zu. Alleine in den USA wurde ein Plus beim Same Store-Umsatz von 6,1 Prozent im Jahresvergleich gemessen.
„Wir sind besser als erwartet in das neue Jahr gestartet, wobei warme Temperaturen und eine weiter robuste Nachfrage für unsere Kernprodukte sich positiv auf die Zahlen auswirkten“, so Frank Blake, Vorstandsvorsitzender von Home Depot.
Außerdem aktualisierte Home Depot seinen Ausblick auf das Fiskaljahr 2012. Es rechnet nun mit einem Umsatzanstieg von 4,6 Prozent im Jahresvergleich (auf einer 53-Wochen-Basis). Der Gewinn je Aktie wird von Home Depot um 17 Prozent höher im Vergleich zum Vorjahr bei 2,90 Dollar gesehen. Analysten gehen im Durchschnitt der Schätzungen derzeit von einem Gewinn je Aktie von 2,91 Dollar aus.
Home Depot Inc. ist einer der größten amerikanischen Hand- und Heimwerkermärkte. Mit über zweitausend Selbstbedienungs-Märkten (Home Depot, Villager's Hardware) in den USA und mehreren Niederlassungen in Kanada, Puerto Rico und Mexiko ist der Konzern auf dem nord- und südamerikanischen Markt präsent. Auch in China ist Home Depot vertreten. Das Warenangebot richtet sich sowohl an Heimwerker, wie auch an Baufirmen und Handwerker. Neben einem reichen Sortiment an Baumaterial und Zubehör, ergänzen Gartenutensilien und Pflanzen das Angebot.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.