Analyse
15:00 Uhr, 20.05.2008

HOME DEPOT - Nach Zahlen unter Druck

Erwähnte Instrumente

Home Depot - Kürzel: HD - ISIN: US4370761029

Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 28,08 $

Kurz-Kommentierung: Die HOME DEPOT Aktie gehört heute vorbörslich zu den größeren Verlierern im Dow Jones Index und notiert aktuell bei 28,08 $. Grund ist der vorgelegte Geschäftsbericht.

Aus charttechnischer Sicht dominiert seit März eine Seitwärtsbewegung unterhalb der 30,00 $ Marke. Ein Ausbruchsversuch nach oben scheiterte, jetzt scheint die Aktie deutlicher nach unten zu kippen. Damit drohen kurzfristig Rücksetzer bis 27,13 - 27,63 und ggf. 26,00 $.

Freundlicher wird das Chartbild jetzt bei einem nachhaltigen Anstieg über 30,00 $. Erst dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf eine nachhaltige Fortsetzung der Ausbruchsbewegung. Erst dann sind weitere Kurssteigerungen bis 32,85 $ möglich. Erst dann dürfte das erforderliche Kaufinteresse weiter ansteigen.

Meldung: Home Depot - Gewinneinbruch, aber über den Prognosen

Atlanta (BoerseGo.de) - Die weltgrößte Baumarktkette Home Depot erwirtschaftete im ersten Geschäftsquartal einen Nettogewinn von 356 Millionen Dollar bzw. 21 Cents je Aktie. Das Ergebnis beinhaltet im Zusammenhang mit der kürzlich angekündigten Schließung von 15 Filialen und der Modernisierung von 50 Filialen eine Sonderbelastung von 543 Millionen Dollar. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Home Depot 1,05 Milliarden Dollar bzw. 53 Cents je Aktie. Auf bereinigter Basis wurden in der abgelaufenen Periode 697 Millionen Dollar bzw. 41 Cents je Aktie verdient.

Der Umsatz fiel um 3,4% auf 17,91 Milliarden Dollar.

Der Konsens unter den Analysten liegt bei einem Gewinn von 37 Cents und einem Umsatz von 17,64 Milliarden Dollar.

Gemäß CEO Frank Blake blieb im ersten Quartal der Haus-und Baumarkt schwierig. Tatsächlich hätten sich in vielen Landesregionen die Bedingungen verschlechtert.

Kursverlauf vom 18.05.2007 bis 19.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten