Analyse
18:18 Uhr, 20.06.2007

HOME DEPOT - Hier fliegt die Kuh

Erwähnte Instrumente

Home Depot - Kürzel: HD - ISIN: US4370761029

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 40,96 $

Kursverlauf vom 26.09.2006 bis 20.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die HOME DEPOT Aktie befindet sich seit der letzten Jahreswende in einer umfassenden Konsolidierungsphase. Unser bullisches BIAS hatten wir in dieser Phase beibehalten. Mit dem heutigen Ausbruch über 39,69 $ bestätigt die Aktie unsere Analyseergebnisse. Unter mittelfristigen Aspekten sollte entsprechend davon ausgegangen werden, dass die Aktie weiter zulegen kann.

Charttechnischer Ausblick: Unser anvisiertes Etappenziel bei 41,84 $ ist unverändert offen. Die Aktie reißt im heutigen Handel ein Gap Up (bullische Kurslücke). Da es sich im vorliegenden Fall höchstwahrscheinlich um ein Breakaway Gap handelt, muss dieses nicht zwangsläufig geschlossen werden. Das heißt, es muss nicht unbedingt zu Kursabgaben bis 38,10 $ kommen. Es läßt sich lediglich ableiten, dass beim Unterschreiten der 39,69er Marke weitere Kursabgaben bis 38,10 $ im Rahmen der Möglichkeiten liegen. Favorisiert werden muss aber aufgrund der vorliegenden Daten die bullische Entwicklung. In Kürze dürfte die Aktie entsprechend den Horizontalwiderstand bei 41,84 $ erreichen. Darüber sind dann Kurszuwächse bis 50,00 $ wahrscheinlich.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten