Analyse
19:43 Uhr, 17.12.2008

HOME DEPOT - Es fehlt nicht mehr viel, dann...

Erwähnte Instrumente

Home Depot - Kürzel: HD - ISIN: US4370761029

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 24,93 $

Rückblick: Den Aktien von Home Depot gelang in der vergangenen Handelswoche der Ausbruch über den Widerstand bei 24,03 $ und damit die Vollendung eines breiten Doppeltiefs. Das rechnerische Kursziel dieser Umkehrformation liegt bei Abtragung der Formationshöhe nach oben an das Ausbruchsniveau bei 32,85 $. Damit wird nun aber ein Ziel seitens der Charttechnik gesteckt, welches vor dem aktuellen Börsenumfeld hinterfragt werden muss. Das Ziel würde nicht nur bedeuten, dass die Aktie wieder deutlich zurück in den Bullenmarkt kommen würde, sondern das in diesem auch mit einem neuen Zwischenhoch über dem starken Widerstand bei ca. 30,60 $ gerechnet wird.

Kurzfristig scheiterten die Käufer zunächst jedoch an der exp. GDL 200 und prallten nach unten an dieser ab. Hier finden sich heute jedoch wieder deutliche Käufer, womit ein weiterer Angriff auf die exp. GDL (EMA200/rot) bei 25,18 $ gestartet wird.

Charttechnischer Ausblick: Mit den jüngsten Kursgewinnen in den Aktien von Home Depot haben die Käufer die Chance, eine zumindest zeitlich und preislich ausgedehntere Erholung zu starten. Dafür muss nun aber der Widerstand bei 25,18 $ nach oben überwunden werden. Gelingt dies, wären weitere Kursgewinne bis 26,62 $ und darüber dann 30,60 $ möglich.

Auch wenn dieses bullische Szenario aktuell leicht präferiert wird, noch sind die Käufer nicht aus dem Schneider. Ein nachhaltiger Rückfall unter 22,00 $ wäre hier durchaus ein ernstzunehmendes Achtungszeichen, dass sich das Kaufsignal als Falle herausstellen könnte. Weitere Verkäufe bis auf 20,65 und 17,58 $ sind dann nicht unrealistisch.

Kursverlauf vom 16.04.2008 bis 17.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten