HOME DEPOT durchricht Verkaufsmarke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Home Depot - Kürzel: HD - ISIN: US4370761029
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 22,46 $
Rückblick: Die Aktien von Home Depot zählen heute zu den größeren Verlierern im Dow Jones und geben aktuell um gut 2% nach. Damit setzt die Aktie ihre Abwärtsbewegung der letzten Woche weiter fort und generiert heute mit dem Rücksetzer unter 22,53 $ ein kurzfristiges Verkaufssignal. Mit diesem kippt die Aktie nun relativ deutlich auch kurzfristig wieder in den Verkäufermarkt, nachdem sich von März bis Ende April die Bullen in dieser autobten.
Auch mittelfristig sind die jüngsten Kursrücksetzer alles andere als bullisch zu werten. So fiel die Aktie wieder deutlich unter die exp. GDL 200 zurück und auch ein Pullbackversuch in der vorletzten Woche scheiterte. Parallel dazu muss der Ausbruch über 25,49 $ als Fehlsignal gewertet werden, welches mittelfristigen Verkaufsdruck andeutet.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer dominieren aktuell das Kursgeschehen in der Aktie von Home Depot und unterhalb von 22,25 $ wären auch in den kommenden Tagen weitere Kursverluste zu erwarten. Abgaben bis auf 20,65 $ sind hier nicht unrealistisch. Auch ein anschließender Test der Unterstützung bei 17,58 $ rückt damit wieder deutlich näher.
Erst mit einem Tagesschlusskurs über 24,16 $ würde sich das Chartbild wieder verbessern und der kurzfristige Abwärtstrend beendet werden. Weitere Kursgewinne bis auf 27,07 $ sollten diesem kleinen Kaufsignal folgen können.
Kursverlauf vom 29.10.2008 bis 07.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.