Analyse
20:21 Uhr, 22.07.2009

HOME DEPOT - Die nächste Kaufmarke liegt bei 25,49 $

Erwähnte Instrumente

Home Depot - Kürzel: HD - ISIN: US4370761029

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 24,81 $

Rückblick: Im März und April explodierte der Kurs von Home Depot quasi und die Kurse schossen innerhalb von vergleichsweise nur wenigen Tagen vom Tief bei 17,49 $ bis auf ein Hoch bei 27,07 $. Damit sprang der Kurs auch über das letzte Erholungshoch vom Jahreswechsel, womit sich ein sehr breiter und volatiler Boden oberhalb von 17,49 $ ausgebildet hat.

Dieses größere Kaufsignal fand zunächst jedoch nur zögerliches Kaufinteresse und bereits bei 27,07 $ setzten erste Gewinnmitnahmen ein. Mit diesen fiel der Kurs wieder unter 25,19 $ zurück und es kam zu einer ausgedehnteren Korrektur. Hier erwies sich das 50iger Retracement jedoch als Unterstützung, an dem die Kurse in der letzten Woche erneut nach oben hin abprallten. Dabei konnte mit dem Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie nun auch ein erstes prozyklisches Kaufsignal generiert werden.

Charttechnischer Ausblick: Die Bahn für die Bullen ist zwar noch nicht vollends frei, jedoch haben diese mit den Kursgewinnen in der letzten Woche einen ersten Schritt in Richtung 27,07 $ und darüber dann ca. 30,00 $ gemacht. Als nächstes steht jedoch erst einmal der Widerstand bei 25,49 $ als Bewährungsprobe für die Käufer zur Disposition.

Mit dem Aufwärtsdruck der vergangenen Woche liegt ein markanter prozyklischer Verkaufstrigger nun erst relativ weit vom aktuellen Kursgeschehen entfernt, denn erst wenn die Aktie per Tagesschluss unter 22,30 $ zurückfällt, muss mit einer neuen Verkaufswelle gerechnet werden. Kursverluste bis auf 20,85 $ und darunter dann 17,49 $ sollten mit diesem Verkaufssignal eingeplant werden.

Kursverlauf vom 16.07.2008 bis 22.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten